Eine Aktion von Nord Süd Forum München e.V., Agenda21 Koordination Eine Welt, Büro Bürgermeister München.
Die Münchener Kampagne "made by kinderhand" hat zum Ziel auf das Schicksal von Millionen Kindern aufmerksam zu machen, die sich weltweit bei ausbeuterischen und gefährlichen Arbeiten kaputtschuften, und solche Produkte in den Mittelpunkt zu stellen, zu denen es Alternativen gibt, wie: Orangensaft, Fußbälle, Kaffee, Kakao, Tee, Steine, Teppiche, Blumen, etc.
Mehr zur Kampagne "made by kinderhand" finden Sie auf einer eigenen Seite unter www.kinderhand.nordsuedforum.de
Sie wollen in Ihrer eigenen Stadt aktiv und Politiker auffordern gegen ausbeuterische Kinderarbeit vorzugehen? Ein interessanter Link hierzu ist www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de unserer Mitgliedsgruppe Earthlink.
Oder schauen sie was Bayernweit passiert auf der Infoseite des Eine Welt Netzwerks Bayern e.V. gegen ausbeuterische Kinderarbeit unter www.bayern-gegen-ausbeuterische-kinderarbeit.de.
Auszeichnung Offizieller Einzelbeitrag 2009/2010 der UN-Weltdekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung". Infobörse "Hinaus in die Welt"
Auszeichnung Offizielles Projekt 2005/2006 der UN-Weltdekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung". Kampagne "made by kinderhand"
Bundesweite Auszeichnung "Global vernetzt - lokal aktiv"
Auszeichnung Kommunale Agenda 21
