Das Nord Süd Forum stellt sich vor – Beitrag im Magazin „Scheinwerfer“ von Transparency Deutschland

In der 75. Ausgabe des Magazins „Scheinwerfer“ von Transparency Deutschland e.V. stellt sich das Nord Süd Forum unter der Rubrik „kooperative Mitglieder“ als Verein vor. Das Heft erschien im Mai 2017.
Transparency International setzt sich, genau wie sein deutscher Ableger, weltweit für die Bekämpfung von Korruption sowie die Prävention von Straftaten, die mit Korruption im Zusammenhang stehen, ein.

Für den Beitrag wurde das langjährige Vorstandmitglied Heinz Schulze interviewt. Er berichtet über die Anfänge des Vereins sowie die Kooperation mit der Stadt München. Außerdem geht es um die Frage, ob beim Nord Süd Forum der Kampf gegen Korruption auch ein Thema ist.

Die Ausgabe des Hefts kann man sich als PDF hier herunterladen.

Der Beitrag vom Nord Süd Forum befindet sich aus Seite 23 des Heftes.

Ähnliche Beiträge

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.