Munich for Future – große Klimademo am 21. Juli!

Print Friendly, PDF & Email

Am 21. Juli wird wieder im großen Stil für das Klima demonstriert. Parents for Future, Fridays for Future und Scientists for Future haben gemeinsam mit vielen weiteren Organisatoren diese Demo diesmal an einem Sonntag geplant, damit auch diejenigen, die Freitags bislang nicht teilnehmen konnten, die Möglichkeit haben, laut zu werden. Alles Wichtige dazu ist auch hier zu finden.

Die Demonstration unterstützt die Forderungen an die Stadt München, die vor wenigen Tagen von den Fridays for Future-Aktivist*innen mithilfe der Scientists for Future erarbeitet wurden. Dort werden konkrete Handlungsoptionen aufzeigt, die die Stadt ergreifen sollte, um dem Klimawandel aktiv und effizient entgegenzuwirken. Viele Bereiche des öffentlichen Lebens werden abgedeckt, so z.B. Mobilität, Wohnen, Recycling,… Hier können alle Forderungen nochmal nachgelesen werden – sozusagen als perfekte Vorbereitung auf die Demo ;-)

Am 21. Juli um 16 Uhr geht es am Odeonsplatz los. Danach bewegt sich der Zug über die Briennerstr. bis zum Karolinenplatz, die Barerstr., die Gabelsbergerstr., den Oskar von Miller Ring und die Ludwigstr. bis er wieder am Odeonsplatz ankommt. Dort endet die Demo gegen ca. 18 Uhr.

Ähnliche Beiträge

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.