Fortbildung – Der perfekte Infostand

Print Friendly, PDF & Email

InfostandfortbildungIm Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Vorbereitung und Durchführung eines idealen Infostands am Beispiel unseres Pavillons beim Sommertollwood. Nach einer kurzen Einführung, werden die Teilnehmer*innen angeleitet aktiv ein individuelles Konzept für ihren Infostand zu erarbeiten. Neben für die Vorbereitung relevanten Aspekten wie Zielsetzungen, Zielgruppen, Kommunikation und Standgestaltung werden dabei auch wichtige Fragen der Repräsentation im Vordergrund stehen: „Wie will ich in Erinnerung bleiben?“, „Wie präsentiere ich mich und meine Gruppe richtig?“ „Wie mache ich die richtigen Leute auf uns aufmerksam?“.

Die Workshopleiterin, Kirstin Wolf, ist Pädagogin, Coach/Trainerin und Marketingfrau. Sie war u.a. bei der Messe München tätig und ist seit fast zehn Jahren selbstständig, u.a. in der Marketingkommunikation. Als Frontfrau (1.Vorsitzende) des Afrika Freundeskreis e.V. hat sie zudem schon unzählige Infostände geplant und betreut.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist wird um eine Anmeldung bis zum 2. April 2014 bei j.donner@nordsuedforum.de gebeten.

Für Mitglieder des Nord Süd Forum München e.V. ist die Teilnahme kostenlos, andernfalls beträgt die Teilnahmegebühr 10,- Euro.

Ähnliche Beiträge

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.