Lateinamerika in München: Kennenlern- und Vernetzungstreffen

Print Friendly, PDF & Email

In München gibt es eine ganze Reihe von Gruppen und Organisationen, die sich auf sehr unterschiedliche Weise „für Lateinamerika“ engagieren, sei es übergreifend oder für ein bestimmtes Projekt / Land / Thema – oder eher am Rande, wenn es sich so ergibt und die Arbeit der eigenen Organisation es nahelegt oder erfordert.

Es könnte an der Zeit sein sich einmal zu treffen und auszutauschen, andere kennenzulernen und zu erfahren, wer woran arbeitet oder was plant, und neue Kontakte zu knüpfen. Die Landschaft sowohl der Gruppen als auch die Situation der lateinamerikanischen Länder ändert sich. Ein lockerer Austausch unter Münchner Gruppen (Lateinamerikaner*innen und Nicht-Lateinamerikaner*innen) könnte für alle Beteiligten ein Gewinn sein und die Kommunikation untereinander verbessern helfen. Denn manchmal kommt es vor, dass mehrere Veranstaltungen zu Lateinamerika gleichzeitig stattfinden und wir unsere Kräfte zu wenig bündeln.

Diese Einladung geht an alle Gruppen, von denen uns eingefallen ist, dass sie mit Lateinamerika zu tun haben – also an Menschenrechtsgruppen wie Amnesty International München, alle Lateinamerikagruppen und -einrichtungen, Zusammenschlüsse wie Casa Latinoamérica, Klimaaktivisten, lateinamerikanische Künstler*innen, an der Uni Engagierte, usw.

Vielleicht schaffen wir es ja, bei diesem Treffen eine kleine Übersicht des lateinamerikanischen Spektrums in München zusammenzustellen und allen an die Hand zu geben. Sehr hilfreich wäre, im Vorfeld des Treffens zu wissen:

  • wie viele Personen kommen – und
  • schriftlich ein oder zwei Sätze über Ihre / Eure Organisation / Gruppe zu erhalten, die wir am 17. Dezember für alle sichtbar anbringen können.

Wir würden uns sehr über Ihr / Euer Kommen freuen und hoffen auf ein nettes Treffen, das die Zusammenarbeit verbessern hilft und neue Kooperationspartner zusammenbringt.

Um kurze Rückmeldung an info@nordsuedforum.de wird gebeten!

Ähnliche Beiträge

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.